Die Suche ergab 300 Treffer

von Gorden
Mo 3. Jul 2017, 05:37
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: Deutscher Motorschirmpokal in Ballenstedt 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 7550

Re: Deutscher Motorschirmpokal in Ballenstedt 2017

Hui, gut das noch mal aus der Perspektive zu sehen. Ich bin weiter hinten gewesen und habe im Video gerade meinen Schirmhaufen in der Hand (Rückwärts habe ich immer noch null erfolgreiche Starts auf dem Zettel :o)). Ich hatte nur gesehen das das Minitrike nach hinten gezogen wurde, aber nicht den Xc...
von Gorden
Fr 16. Jun 2017, 21:39
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Kühlwassertemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 9975

Re: Kühlwassertemperatur

Hallo Gordon . Wenn du zufällig noch ein Temperatursensor liegen hast würde ich den nehmen ?! Gruß Denny Hi Denny, Nope, hab nur ein Thermostat ( http://www.ultralightnews.ca/rotax532/12.html ) rumliegen. Ich wusste damals nicht ob ich eines habe, hab Franz eins abgekauft und beim Einbau gemerkt: d...
von Gorden
Do 15. Jun 2017, 19:50
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Kühlwassertemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 9975

Re: Kühlwassertemperatur

Hast du evtl. ein Thermostat drin? Ich meine das sollte erst bei 65°C aufmachen, jedenfalls ist mir nicht bewusst das es für Grau- und Blaukopf unterschiedliche Modelle gab/gibt. Die Dinger haben nicht den besten Ruf - können auch mal kaputt gehen. Ich hätte hie rnoch eines rumliegen, wenn jemand ei...
von Gorden
Do 20. Apr 2017, 05:39
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Projekt Simple Jet mehr Infos?
Antworten: 6
Zugriffe: 7197

Re: Projekt Simple Jet mehr Infos?

Cooles Teil, ich nehme zwei! ;)

Das Fahrwerk sieht allerdings sehr filigran aus :shock:, das müsste man wohl mal live sehen.

Cheers
Gorden
von Gorden
Di 5. Apr 2016, 16:10
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 508997

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

quax2000 hat geschrieben: https://youtu.be/uNNu8CAJh7Q
Feinster Sonnenschein!

Klaus hat's schon geschreibt: eine RX-100 (Generation 1) von Sony. Taugt ganz gut zum einfach draufhalten :D - und lieber ein Bild zuviel als eines zu wenig machen!

Gruß
Gorden
von Gorden
Mo 4. Apr 2016, 19:40
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 508997

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Oh,
ich hab fast das Wochenend-Posen verpennt ;)

https://goo.gl/photos/Se9asqC5G4eMwYMi6

War ein paar Meter in der Neustädter Bucht unterwegs, very slow natürlich - und endlich wieder ohne Handschuhe :)

Cheers
Gorden
von Gorden
Sa 2. Apr 2016, 17:18
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Tragschrauber MTOW Reduzierung aktuell
Antworten: 4
Zugriffe: 5419

Re: Tragschrauber MTOW Reduzierung aktuell

Alle hacken auf den Gyros rum... dabei ist es doch so lecker :colabear:
von Gorden
Mo 29. Feb 2016, 12:09
Forum: Termine/Treffen
Thema: Flugplatzfeste und Treffen 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 42219

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Huch, da war ich wohl blind :oops: . Mit IFR wäre das nicht passiert ;)
von Gorden
Mo 29. Feb 2016, 08:27
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 508997

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Hey Gorden, war das ein IFR Flug? :colabear: oder ist die Kamera Schrott? :shock: Moin Kläuser, das war nen astreiner VFR Night Flug. Also nur nach Sicht. Tim hat nur zur Übung mit den VORs gespielt ;). Ich glaub die alte GOPro hat keine Optionen für die Belichtung, dazu hat sich das Licht noch in ...
von Gorden
So 28. Feb 2016, 21:11
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 508997

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

ja :evil: die GoPro ist auf dem besten Weg zum Elektroschrott! Die braucht hellen Sonnenschein für vernünftige Bilder. Der Fotoapperat hat über der Stadt auch nichts vernünftig eingefangen. Da hilft wohl nur noch eines: VFR Night mit einem offenen Flieger :D

Also MoSchi :mrgreen:
von Gorden
So 28. Feb 2016, 17:25
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 508997

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Um viel aus dem WE zu machen, hab ich es schon am Donnerstag anfangen lassen :)

5:41 Std war ich selber am Steuer und ich durfte die Lichter von Berlin vom rechten Sitz aus betrachten! https://www.youtube.com/watch?v=WhOWLBM ... e=youtu.be

Mal schauen was morgen noch geht ;)
von Gorden
Mi 24. Feb 2016, 18:46
Forum: Termine/Treffen
Thema: Flugplatzfeste und Treffen 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 42219

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Ich hab auch noch einen: am 6.8. steigt das Fly-In in Wyk auf Föhr!

http://flugplatz-wyk.jimdo.com/

Cheers!
Gorden
von Gorden
Di 23. Feb 2016, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 600kg...
Antworten: 91
Zugriffe: 60135

Re: 600kg...

Ja warum fliegt der Jo nicht "einfach" PPL oder ELA oder wie das aktuell heisst?! Natürlich finde ich den Wunsch nach immer mehr Gewicht nachvollziehbar aber über 500 Kkg (na, wem reicht das als Kompromiss ;-?) gibt es doch schon klassen! Mehr Gewicht wird sicherlich nicht mit dem Wunsch n...
von Gorden
Di 23. Feb 2016, 20:07
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: welcher zuverlässige Motor für "Anfänger 80kg" wird hier empfohlen
Antworten: 35
Zugriffe: 31413

Re: welcher zuverlässige Motor für "Anfänger 80kg" wird hier empfohlen

Servus, mein V-125er Ventor (schnödes Schwarz) ist nun seit 4 Jahren im Dienst - die erte Batterie vom Tiny Tach hat er schon überlebt. Mit viel weniger Stunden als bei ilU natürlich :cry: aber immer gut gelaunt! Öfter mal ne frische Zündkerze und kürzlich wurde mit netterweise der Vergaser überholt...