Die Suche ergab 8 Treffer

von Werner Eck
Mi 18. Jan 2017, 16:13
Forum: Motorschirm: Elektroflug
Thema: Re: Ideensammlung für eine E-Aufstiegshilfe: Mechanik, Aufhängung
Antworten: 40
Zugriffe: 34634

Re: Ideensammlung für eine E-Aufstiegshilfe: Mechanik, Aufhängung

Hallo Zusammen, mal ein Bild vom aktuellen Projekt. Die Schubvectorverstellung ist fertig montiert. Fehlt noch der Auslöseseilzug. Das ganze System ist selbstsperrend sowohl bei 0 grad ( geschlossen ) und bei " Reisestellung" im liegemodus dann. am Bild sieht man die Reisestellung. Last w...
von Werner Eck
Fr 13. Jan 2017, 15:38
Forum: Motorschirm: Elektroflug
Thema: Ideensammlung für eine E-Aufstiegshilfe: Akku und Ladetechnik
Antworten: 28
Zugriffe: 27919

Re: Ideensammlung für eine E-Aufstiegshilfe: Akku und Ladetechnik

Hallo liebe Moschi-Gemeinde, Klaus hat mich gebeten in diesem Forum meine Meinung einzubringen. Das tue ich gerne, möchte aber darauf hinweisen, dass ich für Geiger Engineering (GE) alle Motoren und Luftschrauben entwickelt habe und entwickele sowie unsere Kunden für elektrische Flugantriebe berate ...
von Werner Eck
Mo 7. Jul 2008, 10:04
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: UL mit Elektroantrieb?
Antworten: 157
Zugriffe: 90978

Hallo an alle, die Elektropojekte für UL planen, im Rahmen der Entwicklung unseres bürstenlosen Elektroantriebs für Gleitschirme und Drachen, den wir jetzt für die Firma SWING in Serie fertigen (10KW bei 1900 Upm) haben wir auch eine Version mit 13,5 KW vorgesehen und bauen die jetzt auch 2 mal. Der...
von Werner Eck
Mi 22. Nov 2006, 23:09
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: UL mit Elektroantrieb?
Antworten: 157
Zugriffe: 90978

[@Werner, könntest Du evt. diese fehlenden Daten liefern? Wie sieht es überhaupt mit Leistung und Drehmoment bei verschiedenen Drehzahlen bei E-Motoren aus? und: könnte man einen Direktantrieb Deiner "neueren Bauart" mit der von Walter "geforderten" Drehzahl bauen? Und was mich n...
von Werner Eck
Fr 17. Nov 2006, 17:52
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: UL mit Elektroantrieb?
Antworten: 157
Zugriffe: 90978

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> tiniro01 schrieb am 17.11.2006 15:58 Uhr: Was meine Frage nach der Zahl der...
von Werner Eck
Fr 17. Nov 2006, 14:40
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: UL mit Elektroantrieb?
Antworten: 157
Zugriffe: 90978

Hallo Klaus, ich wollte Dir nur noch zurufen, daß ein Elektromotor bei vorgegebener Spannung durch seine Wicklung in weiten Bereichen auf die geforderte Drehzahl eingestellt werden kann. Wenn wir mal von meinem Direktantrieb ausgehen, der auf 1800Upm beim GS ausgelegt ist, dann wickelt man für eine ...
von Werner Eck
Do 16. Nov 2006, 13:39
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: UL mit Elektroantrieb?
Antworten: 157
Zugriffe: 90978

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> aeroklaus schrieb am 16.11.2006 13:26 Uhr: <table width="90%" cel...
von Werner Eck
Mi 15. Nov 2006, 17:39
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: UL mit Elektroantrieb?
Antworten: 157
Zugriffe: 90978

Gefährlichkeit von Lithium-Akkus

Hallo Ihr Experten in Sachen Lithiumakkus, hört sich schon grausam an, was Ihr da so von Euch gebt zu diesem Thema. Natürlich sind Akkus generell kein Ding für sorglosen Umgang und gelegentlich soll es ja sogar schon vorgekommen sein, daß Autos wegen einem Kurzschlusse abgebrannt sind und das bei Bl...