Die Suche ergab 10 Treffer

von Thilda
12.11.2017, 13:59
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 22
Zugriffe: 4229

Re: "Tote Hose" - bei uns nicht.

Der Motor läuft noch nicht optimal.... dennoch ein schönes Spassgerät.. Ein Wort dazu, warum der Motor in Pirmasens nicht rund lief. Es war der fehlerhafte Schwimmer der von unserem Lieferanten im Bing Vergaser verbaut wurde und nicht der Motor an sich. ---------------------------------------------...
von Thilda
02.11.2017, 14:28
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 18
Zugriffe: 1391

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

.... das wäre wirklich schade, wenn das Forum hier "sterben" würde. Mein Vorschlag: 1. Das Moderatorenteam stimmt sich untereinander ab, einer aus dem Team nimmt Kontakt mit der Familie von Klaus auf und fragt nach den Möglichkeiten (Zugang, Server, Domain, Kosten, evtl. Übernahme, etc.). ...
von Thilda
12.03.2017, 12:32
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Hat die 120kg Klasse an Fahrt verloren?
Antworten: 4
Zugriffe: 922

Re: Hat die 120kg Klasse an Fahrt verloren?

Moin RKI, wir sind in diesem Jahr Mitaussteller bei Comco Ikarus in der Halle B1 - Stand 301. Wir präsentieren die AEROLiTE 120, Edition Mousehunter mit dem Polini Thor 200 EVO. Nähere Infos auf unserer Webseite. Hier der Link: http://aerolite120.com/jubilaeum-25-jahre-aero-friedrichshafen-vom-5-8-0...
von Thilda
05.11.2016, 12:22
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 22
Zugriffe: 4229

Re: "Tote Hose" - bei uns nicht.

Hallo iLU, auch wenn viele über den Hirth schimfen, wir tun es nicht. Wir kommen prima mit den Leuten da aus, sicher das eine oder andere ist hackelig, was den Service und die Innovation anbelangt. Aber insgesamt ein vernünftiger, langlebiger und zuverlässiger Motor, wie wir finden. Anfangs hat der ...
von Thilda
03.11.2016, 09:12
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 22
Zugriffe: 4229

Re: "Tote Hose" - bei uns nicht.

Deine Einschätzung in allen Ehren, wir haben als Hersteller, Gott sei Dank, belastbare Daten zu liefern. Die Lastannahmen und Belastungstests wurden auf Grundlage der Bauvorschrift LTF-L akribisch durchgeführt, eine andere Alternative hatten wir damals nicht. Die anschließend umfängliche Flugerprobu...
von Thilda
02.11.2016, 09:22
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 22
Zugriffe: 4229

Re: "Tote Hose" - bei uns nicht.

Moin, Hallo ..., vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung Deiner Flugerlebnisse, für uns ein wichtiges Feed Back. Dein Wunsch, sich weiterhin mit dieser zwar leichten aber dennoch anspruchsvollen Form des Fliegens auseinanderzusetzen, wird Dir bestimmt noch viele schöne Flugerlebnisse bescher...
von Thilda
01.11.2016, 12:12
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 22
Zugriffe: 4229

Re: "Tote Hose" - bei uns nicht.

Danke für Dein Kompliment. Der Aixro Wankel passt nicht in unser Preisgefüge und der Vanguard ist deutlich zu schwer. Wir haben in Zusammenarbeit mit Fresh Breeze und Ronny von Propellermann den Polini Thor 200 EVO spezifiziert. Diese Variante kommt beim Kunden gut an. Beim Hirth F33 ist der Kunde m...
von Thilda
01.11.2016, 10:50
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 22
Zugriffe: 4229

"Tote Hose" - bei uns nicht.

In einem allseits bekannten Blog, den Ihr wahrscheinlich alle kennt ;-) wird die Frage gestellt, ob in der 120 kg Klasse „Tote Hose“ ist. Den Eindruck, es sei in den Medien ruhiger um die 120 kg Klasse geworden, können wir nicht bestätigen. Über uns wurde im August/September 2016 im „Flügel“ und im ...
von Thilda
10.11.2015, 16:42
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Motor von Limbach
Antworten: 3
Zugriffe: 1019

Moin Homebuilder, vielen Dank für Deine Antwort, denn es macht, wie ich finde, viel Sinn auf die langjährigen, praktischen und damit wertvollen Erfahrungen aus diesem Forum zu achten. Bisher habe ich nämlich über diesen Motor noch wenig bis garnichts gelesen, ausser natürlich was der Hersteller schr...
von Thilda
09.11.2015, 12:53
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Motor von Limbach
Antworten: 3
Zugriffe: 1019

Motor von Limbach

Hallo in die Runde, hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Flugmotor Limbach L550 E gemacht. Interessant wäre beispielsweise das Preis Leistungs Verhältnis, die allgemeine Performance (z.B. die Laufruhe) und Zuverlässigkeit, Wartung und Kundendienst. Hilfreich wäre auch das reale Gewicht mit alle...

Zur erweiterten Suche