Die Suche ergab 5 Treffer

von Remual
Do 9. Nov 2017, 16:58
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 24
Zugriffe: 27044

Re: "Tote Hose" - bei uns nicht.

Habt ihr schon mal den CorsAir Black Bull ins Auge gefasst. 235 ccm, 33 PS, luftgekühlt, unter 20 kg. Leider (noch) nicht mit Lichtmaschine lieferbar. E-Starter mit Li-PO-Akku. Habe ihn an einem 120 kg Trike. Reise bei 5500 rmp und 3,5 l/h. Werte müssten auch mit Einschränkung auf einen Dreiachser ü...
von Remual
Mo 17. Apr 2017, 08:08
Forum: Motoren
Thema: Getrenntschmierung
Antworten: 3
Zugriffe: 5261

Re: Getrenntschmierung

Hallo, der Trikehersteller Schmidtler hat bei bestimmten seiner Trikes die Getrenntschmierung stillgelegt. Ausbau der Pumpe! Grund: Dann kann sie nicht kaputtgehen und damit ist eine Fehlerquelle ausgeschaltet. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Getrenntschmierung (Schmitdtler Trike!) gemacht. Die um...
von Remual
So 6. Mär 2016, 10:19
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Landeverbot für Trike auf EDER Wasserkuppe
Antworten: 22
Zugriffe: 19447

Re: Landeverbot für Trike auf EDER Wasserkuppe

Drei weitere Beispiele - mit Begründung: Cham-Janahof - Silhouette von Trikes hat Greifvogelcharakter - stört bodenbrütende Vögel Neumarkt i. d. Opf. - zu laut Coburg-B. - zu langsam (inoffiziell: schadet dem Image. Privatjet und Trike nebeneinander, unmöglich!) Da fehlen einem die Worte (Argumente)!
von Remual
Do 23. Jul 2015, 12:46
Forum: Trikes
Thema: Seitenwindlandungen
Antworten: 7
Zugriffe: 9328

Hallo, der Sicherheitsstreifen jedes Flugplatzes ist so breit, dass man 45 Grad "schief" anfliegen kann. Dann ist selbst ein 90 ° Seitenwind nurmehr halb so schlimm. Ich setze bereits auf dem Seitenstreifen auf und rolle auf die Bahn zu, steuere mit dem Bugrad das Gerät allmählich in Bahnr...
von Remual
Mi 13. Aug 2014, 14:11
Forum: Trikes
Thema: Eine wahre Geschichte......
Antworten: 6
Zugriffe: 7428

Wenn schon auf meine Geschichte erfreulicherweise hingewiesen wird, möchte ich die direkte URL dazu angeben:
http://home.arcor.de/alois.laumer/thema/story.htm

Viel Spaß beim lesen!